handgefertigte, ungefilterte Destillate

Unsere Brennerei steckt noch in den Kinderschuhen. Erste Destillate haben wir hergestellt, manches war Lehrgeld, einiges ist ganz gut geworden, muss aber noch ein wenig lagern/reifen. Es waren aber auch schon richtig gute Sachen dabei. So konnten wir aus unserem ersten Honigbrand einen sehr feinen Gin kreieren. Natürlich mit Wacholder angesetzt und mit typischen Herbstwildfrüchten verfeinert, entwickelt er ein vielfältiges, breites Geschmackserlebnis. 

Von Kennern der Szene für gut befunden ist die erste Charge schon ausverkauft. Eine Teil des Destillates reift momentan noch auf Holz vom Apfelbaum. Wir sind gespannt wie sich der Geschmack entwickeln wird.

Unser Ziel, ausgesuchte sortenreine Obstdestillate und spannende Gin-Kompositionen herzustellen werden wir in den kommenden Monaten und Jahren forcieren. Unserer Unternehmensphilosophie folgend sind alle Destillate handgefertigt und ungefiltert.

© 2021 by RainKultur